Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Veranstaltungen
blockHeaderEditIcon

Veranstaltungen

Seit 2013 organisieren wir den Mosheimer Dorf-Flohmarkt, der immer auch für den guten Zweck stattfindet. Seit dem konnten wir an Spenden weitergeben:

Hier unsere Spendenaktionen:

1.       Dorf-Flohmarkt2013       185,51 Euro         für den Mosheimer  Kids Club

2.       Dorf-Flohmarkt 2014      322,84 Euro         für das Kinderhospitz Bärenherz Wiesbaden

3.       Dorf-Flohmarkt 2015      312,75 Euro         für Jugendfeuerwehr Mosheim

4.       Dorf-Flohmarkt 2016      586,94 Euro         für Baby-Notarztwagen Nordhessen

Weihnachtsamarkt 2016            96,00 Euro         für Früh-u. Neugeborenenstation Klinikum Kassel

5.       Dorf-Flohmarkt 2017      622,59 Euro         für Früh- u. Neugeborenenstation Klinikum Kassel

6.       Dorf-Flohmarkt 2018     550,00  Euro         für Kindergarten   Schwalbennest Sipperhausen

Gesamt bis September 2018:          2.676,63 Euro
 

6. Mosheimer Dorf-Flohmarkt am 02.09.2018:

Hallo, alle miteinander! Der 6. Mosheimer Dorf-Flohmarkt am  Sonntag dem 02.09.2018 war wieder ein richtig toller Erfolg. Was in 2013 mit etwas über 30 teilnehmenden Ständen begann fand am Sonntag mit gezählten 94 Teilnehmern seinen bisher höchsten Teilnehmerstand!!! Viele Besucher kamen auch von weit her angereist, wie aus Berlin, Niedersachsen, Rotenburg, dem Schwarzwald und und. Das ländliche Ambiente in Verbindung mit dem großen Flohmarkt war für viele Besucher einmalig! Die von den Mosheimer Landfrauen lecker gebackenen Kuchen fanden großen Anklang und waren am frühen Nachmittag bereits schon ausverkauft! Und am Bratwurststand des Mosheimer Heimatvereines war der Andrang so groß dass sich manchmal eine lange Warteschlange gebildet hat. In dem wunderschön gestalteten Garten der Familien Keim und Bittner konnte so mancher Besucher für einen Moment einmal in der traumhaften Gartenidylle die Seele baumeln lassen, eh man weitere Stände besucht hat.Der größte Erfolg ist für die Kinder des Kindergartens Schwalbennest in Sipperhausen zu verzeichnen. Bei der Spendenaktion zu Gunsten des Kindergartens wurden 550 Euro eingenommen. Eine Spende über die sich der Kindergarten sehr freuen wird! Wir die Organisatoren bedanken uns von Herzen bei den Mosheimer Landfrauen und dem Heimatverein für die Verköstigung der vielen Besucher. Wir bedanken uns bei Familie Keim für das austragen der Infoflyer, sowie bei allen Teilnehmern des 6. Dorf-Flohmarktes in Mosheim! Nur in der Gemeinschaft ist so ein Erfolg möglich gewesen!

Herzlichst Eure Apels!!!

 

Hier ein paar Eindrücke vom Dorf-Flohmarkt 2018:

 

    

 

Hier können Sie sich den Anmeldebogen herunterladen!

Dateidownload

Hier ist Platz für eine Beschreibung

Dorf-Flohmarkt2018Anmeldungsbogen.pdf [ 91,1 KB ]

 

Schmiedeweihnacht in der Rosenschmiede

 

 

 

 

 

Seit Jahren laden wir nun die Öffentlichkeit zu unserer Schmiedeweihnacht ein. Unser Haus und Hof wird dann immer von unserer Familie mit über 10.000 warmweißen Lichtern geschmückt.

Während des Gottesdienstes von Frau Pfarrerin Gudrun Ostheim wird auch in jedem Jahr ein kleines Theaterstück der Theatergruppe des Heimatvereines aufgeführt. Auf einer kleinen Bühne vor dem weit geöffneten Schmiedetor findet das Theaterstück immer statt. Vom Hof aus hat man dann den Blick in die von unserer Familie weihnachtlich geschmückten Schmiede, die mit Tannen an der Decke und zahlreichen warmweißen Lichterketten geschmückt ist.

In der Schmiede ist dann auch das Feuer an der Esse an und mancher Gast kann sich hier aufwärmen. Seit vielen Jahren wird dieses außergewöhnliche Ambiente von den Weihnachtsmarktbesuchern bewundert und geliebt.

Die Mosheimer Schmiedeweihnacht mit Kaffee und Kuchen von den Mosheimer Landfrauen in der weihnachtlich geschmückten Weihnachtsstube ist immer wieder ein Highlight im Jahr.

Gottesdienst in der Schmiede und am Hof mit Frau Pfarrerin Gurdrun Ostheim und Theatervorführung der Theatergruppe des Heimatvereines, frisch geräucherte Forellen und vieles mehr.

Zahlreiche von unserer Familie organisierte Stände mit Hand- und Holzarbeiten, Wolle, Tassen, Living Puppets, Keramikarbeiten, Gelees, Likören und mehr laden zum Schlendern über diesen kleinen aber besonderen Weihnachtsmarkt ein. Die Kinder können sich auf Ponyreiten freuen! 

Der Heimatverein Mosheim versorgt alle Besucher mit Leckereien, Bratwurst, Pommes, Speckkuchen,Glühwein, Kinderpunsch und mehr. Der Kinderpunsch ist für die Kinder kostenlos!
 


Fotoshooting in der Rosenschmiede

Dieses Hochzeits-Fotoshooting fand am 24. Januar 2015 in unserer Schmiede statt! Eine einzigartige Kulisse für wunderschöne romantische Fotos! Diese Fotos haben wir, Susanne Luise Herma Apel und Dennis Apel selbst aufgenommen. Mit freundlicher Genehmigung von Maika Gäbler und Heiner Baddenhausen können wir Ihnen hier diese Fotos präsentieren! Eine glückliche kleine Familie!!!

 

 

  

 

Am 14. Juni 2014 fand in unserer Rosen-Schmiede anlässlich der Hochzeit unseres Sohnes Dennis und seiner Ehefrau Susanne ein Fotoshooting des Fotografen Walter Tach aus Rotenburg an der Fulda statt!

 

 

   

 

 

Veranstaltungen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*